Die Kraft der Worte

Kommunikation auf allen Ebenen des Seins beginnt bei uns Menschen mit dem Wort. Meine Gabe sind die richtigen Worte zur richtigen Zeit. Das begleitet mich seit der Kindheit in allen meinen Lebensabschnitten. Und ich schule es weiter jeden Tag durch persönliche und professionelle Anwendung. 


Meine „Heilübungen für Geist und Seele“ entstehen seit 2015 aus meinen vielen Wahrnehmungen und Erfahrungen. Sie dienen als Muster zu allen Themen unseres täglichen Lebens.

Diese Übungen und weitere persönliche Heilsätze unterstützen dich, um ein Thema dauerhaft zu lösen. Beispiele findet ihr unter den Buttons „Lebe deine Energie“ in jedem Bereich. Medizinische Studien beweisen sogar, dass Menschen schneller gesunden, denen viele gute Worte als Wünsche, Gebete, Gedanken und Energien geschickt werden! Das ist die einfachste Form der Zuwendung, und sie beginnt für uns selber. Hier im Blog setze ich auf sachliche Beschreibungen aus der Branche. Wenn dir etwas besonders gefällt oder du weitere Erkenntnis suchst, freue ich mich über eine Rückmeldung.

„Fremdsprache“ lernen leicht gemacht

Wir nennen sie Muttersprache, mit deren Worten und Grammatik wir aufwachsen, die wir am meisten hören und lesen. Dann gibt es noch viele Gedanken und Gefühle, die wir nicht immer gut ausdrücken können – egal in welcher Sprache.